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Charakter & seine Werte
Geschrieben von Tears of Dawn   
Sonntag, 30. Dezember 2007

Charakter-Erschaffung

Zu Beginn des Spieles könnt ihr zwar euer Aussehen nicht selbst bestimmen, dafür aber den Name des Charakters, das Geschlecht und die Farbe der Tunika (nur 4 der insgesamt 16 zur Verfügung stehenden, die restlichen sind bei Händlern im Spiel käuflich erwerbbar).
Im Unterschied zu den meisten anderen gängigen Spielen, kann man die Klasse erst während des laufenden Spiels bestimmen. Ab Charakterstufe 2 besteht die Möglichkeit zur Auswahl der ersten Meisterschaft, ab Stufe 8 dann die zweite.


Das Charakter-Fenster

Im Charakterfenster (Schnelltaste C), könnt ihr Gegenstände verwalten, Attribute verteilen und wichtig Informationen einsehen (primäres und sekundäres Fenster) ansehen.

Stufe

Die maximale Charakterstufe für das Hauptspiels liegt bei 65, wurde aber durch das Add-On „Immortal Throne“ auf 75 erweitert. Mit jeder Stufe die ihr aufsteigt, bekommt ihr 3 Fähigkeits- und 2 Attributspunkte gutgeschrieben. (Fähigkeitspunkte, werden im Fähigkeitsfenster (Schnelltaste S) vergeben und Attributpunkte im Charakterfenster). Die Stufe ist von den Erfahrungspunkten abhängig, die ihr gesammelt habt. Erfahrungspunkte bekommt man beim töten von Monstern oder erledigen von Quests.
Die Stufe eures Charakters ist für die Benutzung von Gegenständen wichtig, da einige eine Mindeststufe voraussetzen.

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Attribute

Die verfügbaren Attributspunkte können für die Erhöhung der Werte: Gesundheit, Energie, Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit verwendet werden.

Gesundheit
Die Anzahl der Lebenspunkte des Charakters. Man sollte die Gesundheit stetig steigern, damit man Im Gefecht mit stärkeren Monstern, die mehr Schaden verursachen, gute Chancen hat den Kampf zu überleben (Gesundheitstränke retten einem oft in kritischen Situationen, deshalb sollte man immer welche bei sich haben)
Zusätzliche Lebenspunkte liefert der Hauptfähigkeitsbaum von einigen Meisterschaften oder man investiert Attributspunkte.

Energie
Energie wird für aktive Fähigkeiten benutzt. Je nachdem um welche Fähigkeit es sich handelt verbraucht die Benutzung mehr oder weniger Energie. Wenn der Energievorrat zur Neige geht, könnt ihr einen Trank einnehmen und den Balken wieder aufzufüllen oder euch mit der Ausgerüsteten Waffe in den Kampf stürzen.

Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit  - (Überblick)
Die meisten Gegenstände (wie Waffen und Rüstungen) setzen zur Benutzung eine Mindestanzahl eines oder mehrerer Attribute voraus. Viele Gegenstände erhöhen diese auch.
Wenn man den Mauszeiger über eines der Attribute hält, seht ihr die Grund-Stärke sowie eine blaue Zahl. Diese steht für den zusätzlichen Bonus, welcher von Gegenständen in Verwendung stammt.

Stärke
Die Stärke erhöht den Basisschaden mit Nahkampfwaffen.

Intelligenz
Erhöht den Elementschaden und die Energieregenerationsrate.

Geschicklichkeit
Erhöht die Angriffsqualität, Verteidigungsqualität und den Durchschlagsschaden.

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Resistenzen

Es gibt 5 verschiedene Elementarschäden, die ihr austeilen aber auch einstecken könnt. In höheren Stufen werden die Gegner immer mächtiger und beherrschen stärkere Zauber, die mehr elementaren Schaden anrichten. Gegen diesen sollte man gewappnet sein.

 Feuerresistenz
Reduziert den Schaden durch Feuer- und Verbrennungsangriffe.

 Kälteresistenz
Reduziert den Schaden durch Eis- und Frostbrandangriffe.

 Blitzresistenz
Reduziert den Schaden durch Blitzangriffe.

 Giftresistenz
Reduziert den Schaden durch Giftangriffe.

 Durchschlagsresistenz
Reduziert den Schaden durch Durchschlagsangriffe.

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Angriff

Durchschnittlicher Schaden
Der Durchschnitt des Basisschadens kombiniert mit allen Bonusschäden durch Fähigkeiten und Ausrüstung.

Angriffsgeschwindigkeit
Geschwindigkeit mit der man angreift. Wird durch Ausrüstung und einige Fähigkeiten beeinflusst.

Schaden pro Sekunde
Ungefährer Schaden pro Sekunde, basierend auf einem widerstandslosen Ziel (ohne Berücksichtigung der Angriffsqualitäten).

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Verteidigung

Gesamtrüstung
Zeigt die  Gesamtrüstung des Charakters an. Wenn man mit dem Mauszeiger über das Wort geht, seht ihr die genauen Werte für Kopf, Torso, Arme und Beine.

Abgeblockt
Die prozentuelle Wahrscheinlichkeit, dass euer Schild Schaden abblockt, sofern er tragen wird.

Abgeblockter Schaden
Ausmaß des Schadens, der durch euer Schild abgeblockt wird, wenn er angelegt ist.

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Widerstände

 Blutungswiderstand
Reduziert den Schaden durch Blutungsangriffe

 Lebenskraftwiderstand
Reduziert den Schaden durch Lebenskraftangriffe, wie Lebenskraftverfall, -entzug und -schaden.

 Energiewiderstand
Reduziert den Schaden durch Energieangriffe wie Energieverbrennung und Energieentzug.

 Lähmungswiderstand
Reduziert die Dauer von Lähmungsangriffen. Lähmungsangriffe verhindern alle eure Aktionen.

 Störungswiderstand
Reduziert die Dauer von Störungsangriffen. Diese verhindern, dass ihr eure Fähigkeiten einsetzen könnt.

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Sonstige Informationen

Gesundheitsregeneration
Die Geschwindigkeit mit der die Gesundheit wiederhergestellt wird.

Energieregeneration
Die Geschwindigkeit mit der die Energie wiederhergestellt wird.

Angriffsqualität
Die Wahrscheinlichkeit des Charakters sein Ziel zu treffen, und die Fähigkeit für schwere Treffer.

Verteidigungsqualität
Die Wahrscheinlichkeit Angriffen auszuweichen und kritische Treffer abzubekommen.

Zaubergeschwindigkeit
Die Geschwindigkeit mit Zaubersprüche und Fähigkeiten ausgeführt werden.

Laufgeschwindigkeit
Die Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters.

Größtes getötetes Monster
Zeigt das Stärkste vom Charakter besiegte Monster.

Getötete Monster
Die Gesamtzahl aller vom Charakter getöteten Monster.

Größter verursachter Schaden
Der größte Schaden, der jemals vom Charakter zugefügt wurde.

Verstrichene Zeit
Die Gesamtspielzeit des Charakters (Anzeige in Tagen/Stunden/Minuten)

Tode insgesamt
Summe, wie oft der Charakter gestorben ist.

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Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Januar 2008 )
 
 
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