Hauptmenü
Home
News
Forum
Suche
Impressum
News-Portal
Hintergrund-Infos
Vorgeschichte
Spiel-Info
Interface
Welt
Kreaturen
Händler & Co
Charakter & Werte
Meisterschaften
Klassenauflistung
Ruestungen
Waffen
Medien
Bilder
Preview
Trailer/Videos
Wallpaper
Patches
Editor/Modifikation
Editor Tutorial
Epische Gegenstände
Effekt-Items
Äxte
Bögen
Keulen
Schwerter
Speere
Stäbe
Schilde
Rüstungen
Helme
Stiefel
Armschützer
Ringe
Amulette
Relikte
normale Relikte
epische Relikte
legandäre Relikte
Talismane
normale Talismane
Sets
epische Sets
legendäre Sets
Immortal Throne
Artefakte
 
Ruestungen
Geschrieben von CKomet   
Donnerstag, 13. April 2006

Hier findet ihr eine Auflistung von einzelnen besonderen Rüstungsteilen und von Rüstungssets

Texte: Brokkr Bilder: CKomet

 

Brustplatten und Kürasse

ImageAlexander's Cuirass - Es war Alexander, der Grosse, König des kleinen Mazedonien, dessen militärisches Genie und schiere Willenskraft zum ersten Mal alle Stadtstaaten des antiken Griechenlandes under einem Banner vereinte. Zu Beginn seines Feldzuges, um die entfernten Länder Persiens zu erobern, gab Alexander der Grosse die Herstellung einer legendären Rüstung in Auftrag. Diese Rüstung, fein gearbeitet, um Alexanders schon beträchtliche Fähigkeiten in der Kriegsführung zu steigern, wurde in zahllosen Schlachten gesehen, ein leuchtendes Signalfeuer, um die griechischen Armeen zum Sieg zu versammeln, bis sie letztendlich nach Alexanders Tod verloren ging.

 

 

 

 

ImageArmor of the Crimson Guard - Jahrhundertelang wurden die wertvollsten Schätze Ägyptens von der Karmesinroten Garde des Pharaos beschützt, einer Elite Kampftruppe, bekannt für die bezeichnende Farbe ihrer Rüstung. Zusätzlich zu solidem Schutz im Nahkampf, bietet die Rüstung der Crimson Guard dem Träger einen gewissen Grad an Macht über das Element des Feuers.

 

 

 

 

ImageBone Beastplate  - Eine Blutspur und unerreichte Wildheit lassen die hinter sich zurück, die die Bone Breastplate tragen. Die Mächte der Dunkelheit selbst umhüllen diese düstere Rüstung, sie verleiht dem Träger Gaben von Stärke und arkanem Wissen, während sie alle, die ihn angreifen, mit der Kälte des Grabes schwächt.

 

 

 

 

 

ImageBreastplate of the Firewalker - Die Breastplate of the Firewalker ist eine mächtige aber sehr spezialisierte magische Rüstung. Für den Krieger, der auch die Kräfte von Erde und Feuer zu meistern sucht, ist das die perfekte Kleidung, denn sie verbindet perfekt die Stärken einer traditionellen Kampfrüstung mit den mystischen Verzauberungen, die erd- und feuerbasierte Magie begünstigt.

 

 

 

 

ImageBrinne's Redemption - Vor langer Zeit in einem vergessenen nördlichen Königreich, erliess ein Tyrann namens Brinne ein grausames Edikt, um die Enthauptung eines jeden in seinem Königreich zu fordern, der aus dem heiligen Brunnen getrunken hatte. Als seine eigene Tochter dabei entdeckt wurde, wie sie in grossen Zügen vom kostbaren Wasser trank und sie kurzerhand getötet wurde, überkam Lord Brinne die Reue und zu guter Letzt erkannte er seinen Irrweg. Mit der Zeit begann er, weiser und milder zu regieren und das Volk verehrte ihn als ihren grössten König. Diese Zeremonien-Rüstung ist nach diesem einst grausamen König benannt und seiner letztendlichen Wiedergutmachung.

 

 

 

 

ImageEtheral Cage - Die Essenz des Todes hängt schwer wie ein Leichentuch über dieser Rüstung, die die Lebenskraft von jedem aufsaugt, der es wagt, ihren Träger anzugreifen. Obwohl sie wenig Schutz vor einer gutgeführten Klinge bietet, kann manchmal schon allein ihre geisterhafte Erscheinung genug sein, um einen Angreifer zurückschrecken zu lassen.

 

 

 

 

ImageIron Reinforced Cuirass - Dieser starke, eisenverstärkter Brustpanzer bietet einen guten Grad an Schutz für jeden abenteuerlustigen Krieger.

 

 

 

 

 

ImageLifeshroud - Lifeshroud ist ein mächtiges ägyptisches Artefakt, ein Rüstungsstück, das an längst vergangne Zeiten erinnert, als Nomadenkrieger die Dünen durchquerten. Während die wahre Quelle seiner Macht unbekannt bleibt, weiss man, dass Lifeshroud seinem Träger ein tiefes Verständnis der Grenze zwischen Leben ...und Tod vermittelt.

 

 

 

 

ImagePelt of the Nemean Lion - Diejenigen, die dachten, die grossen Taten Herakles müssen angemessen verkörpert werden, können diese Kleidungsstück als Beweis nehmen. Diese Rüstung ist aus dem Fell des Nemean Löwen gefertigt, der Bestie aus den Sagen, die Herakles in einer seiner Zwölf Prüfungen besiegte. Der Nemean Löwe war die abscheuliche Brut der Titanen Typhon und Echidna und besaß sowohl gewaltige Stärke als auch enorme Heilkräfte. Die Träger seines Pelzes werden bis zu einem gewissen Grad mit diesen Gaben ausgestattet sein, wie es einst Herakles war.

 

 

 

 

ImageThracian Cuirass - Obwohl der Krieg gegen Troja längst vorbei ist und seine Ereignisse ins Reich der Legende eingegangen sind, tauchen einige Artefakte aus dem Krieg von Zeit zu Zeit wieder auf. Zu den wertvollsten dieser Artefakte zählen die Waffen und Rüstungen, die von den Verbündeten Trojas, den Thrakern gefertigt wurden. Als Meister in der Kunst des Schmiedens stellten die Thraker einige der besten Waffen und Rüstungen der Welt her.

 

 

 

 

ImageLazarus Plate - Ah, die Lazarus-Rüstung, einst getragen von Tiberius dem Lazariten und seiner Nomaden-Bande... Viele lange Jahre lang durchwanderten sie die Wüsten von Ägypten auf der von vielen für sinnlos gehaltenen Suche nach einem sagenumwobenen Edelstein von grenzenlosem Wert. Sie marschierten immer weiter durch die Wüste, orientierungslos, bar jeder Hoffnung, trostlos und ohne einen Beweis, dass ihr Ziel überhaupt existierte. Sie hatten nur ihr Vertrauen in sich selbst. Am Ende fanden sie das Objekt ihrer Suche. Der Stein, Lazarus genannt, stellte sich als das heraus, wovon sie immer geträumt hatten. Heutzutage, obwohl der Stein verloren ist und weitestgehend vergessen, wird die Rüstung der nomadischen Lazariten immernoch hoch geschätzt. Es scheint, als ob die vielen Jahre der Entschlossenheit und schieren Willenskraft während der Suche nach dem Edelstein auf irgendeine mystische Art und Weise von der Rüstung, die sie trugen, aufgesogen worden wären und ihr soviel Kraft verliehen hätten, wie sich die meisten Sterblichen niemals vorstellen können.

 

 

 

ImageArmor of Anubis - Anubis, der jackalköpfige ägyptische Gott der Unterwelt, hat diese schwarze und karmesinrote Rüstung gesegnet mit den Mächten des Todes und des Blutes. Der Träger wird einen hohen Widerstand gegen Angriffe haben, die Blutungen verursachen, und gegen Giftangriffe. Ausserdem kommt die magische Fähigkeit dazu, mit jedem Schlag offene Wunden zu verursachen.

 

 

 

 

ImageHuo Qubing´s Cuirass -

Unter dem chinesischen Kaiser Wu dienend, war Huo Qubing einer der grössten Generäle seines Zeitalters. Von früher Kindheit an ausgebildet in den Künsten des Krieges, führte Huo Qubing die Armeen des Kaisers gegen die Xiongnu-Invasion und besiegte sie letztendlich in einer epischen Schlacht auf den Berghängen des Qilian. Einige Legenden sprechen davon, dass Huo´s Zeremonienrüstung ihm gewisse übernatürliche Kräfte verlieh, die ihm sonst verborgen geblieben wären. Aber diese berühmte Rüstung konnte ihn letztendlich nicht vor dem Krankheitstod schützen.

 

 

 

 

ImageThoth´s Shadow - Wenige Menschen haben dieses Rüstungsset je gesehen und überlebt, um davon zu berichten, denn es wird für gewöhnlich von den tötlichsten Assassinen in Ägypten getragen. Aus leichtem, elastischem Leder geformt, erlaubt dieser Anzug dem Träger, sich schnell und still zu bewegen. Obwohl die hinten an der Rüstung festgeschnallten Zwillingsdolche wie reine Dekorationsstücke erscheinen, besitzen sie grossartige magische Eigenschaften - sie verschaffen dem Träger Resistenz vor Elementarschaden und bieten einen neuen Grad in der Meisterschaft der Jagd.

 

 

 

 

ImageVestment of the Overlord - Vor Jahrhunderten, zu einer Zeit, als im Fernen Osten die Götter schwiegen und die dunklen Mächte die friedvollen Menschen der Taklamakan-Wüste zu überwältigen drohten, stieg aus dem Meer herauf ein weiser und mächtiger Zauberer, nur als "Der Overlord" bekannt, auf dem Rücken einer grossen Meeresschildkröte in einer Art und Weise, wie sie niemand zuvor oder danach je gesehen hat. Der Overlord vereinigte die Völker der Wüste, schlug die Monsterarmeen zurück und besiegte sie letzten Endes in einer epischen Schlacht an der Seeküste. Als damit die Bedrohung durch die Monster beendet war, stieg Der Overlord wieder auf seine gewaltige Schildkröte und schwamm wieder auf die See hinaus, um niemals wieder gesehen zu werden. Er liess nur zwei seiner unschätzbaren Kriegsrüstungen zurück als Zeugnis seines Ruhms.

 

 

 

ImageWarrior´s Plates - Des Kriegers Schutz wird von einigen die perfekte Rüstung für einen Soldaten genannt. Ohne Tand, ist dieses Stück ausschliesslich für den Nahkampf gemacht und gewährt dem Träger die Geschenke der Magieresistenz und der erhöhten körperlichen Stärke und Ausdauer.

 

 

 

 

ImageSolid Iron Suit - Obwohl es keine spezielle Abwehr gegen die magischen Künste bietet, wird diese einfache Plattenrüstung aus solidem Eisen sogar gegen die stärksten physischen Schläge schützen.

 

 

 

 

 

 

 

Helme und Kronen

 

 

ImageWhite Crown - Diese vergoldete weisse Krone trug einst der Pharao selbst, als er die Streitwagen in den Krieg führte. Es scheint, als ob aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein kleiner Teil der Weisheit des Pharaos auf den Träger dieser Krone übertragen würde.

 

 

 

 

ImageBronzener Babylonischer Grosshelm - Diese Art eines Bronzehelms wird für gewöhnlich im babylonischen Reich getragen. Auch wenn es nur zufällig so aussehen mag, so erinnert die stilisierte Spitze des Helms vage an den Turm zu Babel, der einst das Herz Babylons krönte.

 

 

 

 

ImageCrown of the Undying - Getragen von einigen der mächtigsten untoten Kreaturen, den Abyssal Liche Lords der Wusao Berge, verleiht die Crown of the Undying jedem Sterblichen, der es wagt, sie sich auf den eigenen Kopf zu setzen, die Gaben der Geistesmagie.

 

 

 

 

ImageTrojan Helm - Nur sehr wenig erinnert noch an den grossen Krieg zwischen Griechenland und Troja, der so geschickt in Homers Epos beschrieben wird, aber es gibt Ausnahmen. Dieser Helm ist eine solche Ausnahme. Er mag zu den Getreuen von Paris und Hektor gehören oder auch nicht, aber er ist höchstwahrscheinlich ein trojanisches Original.

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Juli 2006 )
 
 
Zufallsbild
Werbung
Statistik
Mitglieder: 24
News: 125
Weblinks: 5
Besucher: 1380074
Wer ist Online?
RSS FEED
 
© 2017 TitanQuest
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.